Sunny erzählt, wie er bei „Echt Stulecker“ einen Mantel bestellt

Hallo ihr hündischen Freunde und Hundemenschen!

story1

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Sunny (gute Freunde dürfen mich Sunnyboy nennen). Ich bin ein maskuliner Harlekin Zwergpudel, und mit meinem Leben bei meiner Familie sehr zufrieden. Besonders mein Frauchen verwöhnt mich mit viel Liebe, und jetzt hat sie einen „wärmenden“ Auftrag für mich.

Ihr habt sicher schon bemerkt, der Herbst ist voll im Gang und der nächste kalte Winter wird bald kommen. Daher muss jetzt dringend ein warmer Wintermantel her! Da dachte ich mir, ich schaue mich bei „Echt STULECKER“ einmal um. Und da Sonja Stulecker meine Vorliebe für kräftige Farben schon kennt, haben wir sehr schnell einen passenden, sehr schicken Steppstoff, der auch warm wattiert ist gefunden. Da die Modelle von „Echt STULECKER“ nicht nur sehr praktisch und funktionell sind, sondern auch immer einen besonderen Schick haben, suchten wir noch weiter…, mühsam!, aber dann sind wir fündig geworden! 

Hallo ihr hündischen Freunde und Hundemenschen!

story1

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Sunny (gute Freunde dürfen mich Sunnyboy nennen). Ich bin ein maskuliner Harlekin Zwergpudel, und mit meinem Leben bei meiner Familie sehr zufrieden. Besonders mein Frauchen verwöhnt mich mit viel Liebe, und jetzt hat sie einen „wärmenden“ Auftrag für mich.

Ihr habt sicher schon bemerkt, der Herbst ist voll im Gang und der nächste kalte Winter wird bald kommen. Daher muss jetzt dringend ein warmer Wintermantel her! Da dachte ich mir, ich schaue mich bei „Echt STULECKER“ einmal um. Und da Sonja Stulecker meine Vorliebe für kräftige Farben schon kennt, haben wir sehr schnell einen passenden, sehr schicken Steppstoff, der auch warm wattiert ist gefunden. Da die Modelle von „Echt STULECKER“ nicht nur sehr praktisch und funktionell sind, sondern auch immer einen besonderen Schick haben, suchten wir noch weiter…, mühsam!, aber dann sind wir fündig geworden!

Leoprint!!! Das ist einmal eine Ansage!!! Ich bin schon echt neugierig was mein Frauchen dazu sagen wird! Huch – so aufregend! Gesagt getan, und nachdem bei „Echt STULECKER“ sehr zügig gearbeitet wird, haben wir gleich einmal Maß genommen. Das mache ich eigentlich sehr gerne, nur zeige ich es nicht so deutlich, denn davon hängt die Anzahl der guten Leckerlis ab!!!!!!!! (Aber bitte nicht ausplaudern).

story3

 
Nachdem ich meine Maße sooooo toll abgegeben habe (hi hi, ich sag halt einmal so), dauert es einige Zeit.………..? Denn wenn ich alles richtig verstanden habe, wird jetzt einmal ein Schnittmuster auf Papier gezeichnet, welches dann auf den wunderschönen Steppstoff übertragen wird. Und nicht nur einmal!! Nein!! Denn mein Mantel wird auch noch mit warmem Fleece gefüttert, dadurch ist er dann nicht nur sehr warm, sondern auch ganz kuschelig weich! Und damit mein Frauchen und ich auch lange mit dem Mantel Freude haben, ist er ganz praktisch in der Waschmaschine mit 30 Grad ( Feinwaschmittel und Wäschesack ) zu reinigen!!!

 

 

 

story4 story2

                    

Schnell zur erste Anprobe bei „Echt STULECKER“, damit mein Mantel bald fertig ist. Huch, so kalt ist es schon! Kommt nicht morgen schon Schnee????

story6

Wow, so schick! Der Mantel sitzt schon perfekt und angenehm auf meinen maskulinen hündischen Kurven, und auf meiner Haut fühlt es sich an wie feinste Daune! Jetzt muss ich schnell einige Schritte laufen, um die Bewegungsfreiheit zu prüfen. Und was soll ich sagen: “ Echt STULECKER “ ist “ Echt STULECKER „. Genug Platz um ordentliche Spaziergänge zu machen, ohne dass es zwickt und zwackt. Die anliegende Brust betont, schmeichelt und wärmt zugleich meine stattliche Figur!!! Ich kann auch meine Rute stolz aufrecht tragen und meinen „Bedürfnissen“ wurde echt viel Platz eingeräumt. Aber das Schönste ist diese Farbe! In Kombination mit dem Leoprint! Ich will mich ja nicht selber hervorheben, aber da kommen meine ausdrucksstarken Augen so richtig zur Geltung!!! Ob ich bei meiner täglichen Spazierrunde Autogrammkarten verteilen soll?!?!?!?!?!
Aber heute darf ich den Mantel leider noch nicht mitnehmen! Er wird erst richtig genäht, bei Stellen welche stark beansprucht werden sogar zwei, oft drei Mal! Und damit mir auch wirklich ganz kuschelig warm ist, bekomme ich noch einen sportlichen Kragen aus Teddyplüsch.

Ich, ein „Geschirrträger“ – ganz wichtig zu wissen!- bei „Echt STULECKER“ wird immer ein Anleinschlitz für Brustgeschirr oder Halsband mitgenäht! Es gibt ja nichts unpraktischeres als ein Mäntelchen ohne Anleinschlitz!!!! An der Leine gesichert ist sehr wichtig für ein langes, gesundes Hundeleben!

story7

Was soll ich noch sagen, suuuuuper praktisch ist mein Mantel beim An- und Ausziehen! Da die Öffnung für den Kopf perfekt angemessen ist, ziehen wir den Mantel einmal über meinen (schönen)  Kopf und mit zwei Griffen macht mein Frauchen unter meinem Brustkorb die zwei Klettverschlüsse zu. Und fertig!!!!!!! Ich könnte tanzen, springen und singen und der Welt einfach zeigen wie superschick, komfortabel, bequem und schön mein Mantel ist!!!!!!!!!

 

Jetzt muss ich schnell nach Hause laufen und meiner Familie das edle Stück zeigen! Außerdem darf ich meinem Frauchen ausrichten, sollte ich wieder erwarten etwas an Winterspeck zulegen, ist der Mantel so gemacht dass er etwas mitwachsen würde!!!

Und schaut mal ganz genau!!!! Mein Name, „SUNNY“ ist mit feinsten Stichen eingenäht!!!!!!! Mein Mantel, ein schicker „Echt STULECKER “ ist ein richtiges Unikat. Nur für Mich!!!!!!!! Juhu! Juhu! Wo sind meine Autogrammkarten……………………?

story13 story8

Scroll to Top